Newsblog

Newsblog auf Modellbau360.eu

Im Newsblog von Modellbau360 findet ihr Beiträge rund um den Plastikmodellbau in verschiedenen Kategorien. Diese reichen vom Baubericht über Bausatzbesprechungen/Reviews, Dioramen und Dioramenbau, News und Nachrichten, bis hin zu Werkzeugen uvm. 

Neueste Beiträge

Buchtipps für Modellbauer Nr. 1

Buchtipps für Modellbauer Nr.1 Buchtipps sollen zum Schmökern anregen, schließlich die zweitliebste Leidenschaft des Modellbauers. Denn mal ehrlich, gibt es es etwas Anregenderes und gleichzeitig

weiterlesen »

Intermodellbau 2021 verschoben

Intermodellbau 2021 auf den 17.-20. November verschoben Die Intermodellbau des Jahres 2021 wurde von den Verantwortlichen coronabedingt in den Spätherbst verschoben.  Auf der Homepage des

weiterlesen »
Crusader startet vom Flugzeugträger
Hier findet ihr Christian Bruers coole 72er und 1:144er Flugzeugdioramen.
Walkarounds wie dieses zum H34 findet ihr auf Modellbau360
Modellbau360 ist in besonderem Maße auch dem 1:1 Vorbild verpflichtet. Denn schließlich sind Walkarounds das Salz in der Suppe eines jeden Modellbauers.
Umschlagbild Cover des Magazins zum U9 Bausatz von Das Werk
Auch die Publikationstätigkeit des Modellbau360-Teams, in diesem Fall von Berthold Tacke, gehört zum Modellbau360-Projekt.

Ein Blog ist nicht statisch ...

Ein Blog oder Newsblog, wie wir ihn hier auf der Modellbau360-Seite nennen, lebt von immer neuen Beiträgen. Hier findet ihr Hintergrundinfos, Aktuelles, Videos, Links zu allen Aktivitäten im Rahmen des Projektes Modellbau360. Wöchentlich pflegen wir neue Beiträge in den Blog ein. So lohnt es sich, regelmäßig hier zu schauen, was sich Neues tut.

Auch dein Beitrag für den Newsblog ist gefragt!

Habt ihr auch Nachrichten und Meldungen, von denen ihr denkt, dass andere Modellbauer das auch wissen sollten. Oder aber teilt uns einfach mit, welche Themen euch besonders interessieren!

Dazu klickt einfach auf die Zeitungsabbildung hier unten! Damit öffnet ihr das Kontakfenster. Schreibt kurz, worum es geht. Kurzum, liefert uns Rechercheanregungen und schon macht sich die Redaktion von Modellbau360 an die Arbeit. Wir bereiten die Themenfelder Modellbau und Historie journalistisch auf und präsentieren an dieser Stelle Spannendes, Überraschendes und das Neueste aus dem Modellbau360-Kosmos.

Gleiches gilt natürlich auch für Beiträge und Bauberichte. Wir freuen uns in jedem Fall über euer Interesse und Mitwirken. 

Modellbau360 widmet sich allen Aspekten des Plastikmodellbaus. Wir bereisen das ganze Universum des Modellbaus vom Vorbild bis hin zur perfekten Wiedergabe im Modell. Von Werkzeug über Techniken, Bausätze und Ausstellungen bis hin zur Rolle des Modellbaus in unserer Zeit berichten wir grenzen- und vorbehaltlos über alle Aspekte aus verschiedenen Perspektiven über dieses tolle Hobby; Modellbau360 eben.